06.10.2017

So, die Saison ist fast zu Ende. Wir sind noch am 20.10. in Obernzell anzutreffen, wo wir einen Vortrag zum 650. Jahrestag der Schlacht von Erlau - Passauer Bürger gegen Passauer Fürstbischof, die die Bürger sang- und klanglos verloren haben - umrahmen.
Dann folgt noch das Einmotten unserer Ausrüstung und am 2. Dezember unsere Weihnachtsfeier, womit dann die berühmte Jahreszeit "im Winter" startet.
Sandra Wagner

23.03.2017

Termine 2017 - Wolfsklingen on Tour
In letzter Zeit haben wir die Neuigkeiten leider etwas vernachlässigt, aber das heißt nicht, dass wir untätig waren.

Unsere Termine für 2017 stehen; leider hatten wir heuer so viele Möglichkeiten, dass wir nicht alle wahrnehmen können. Z. B. können wir an der sehr guten Veranstaltung in Morimondo leider leider nicht teilnehmen. Schade - es werden sicher viele Freunde aus Dänemark und Schweden dabei sein.

Aber wir haben durchaus wieder einige interessante Veranstaltungen, so wird sicher das Mittelalterzentrum in Nyköbing, von dem wir zu seinen Rittertagen eingeladen wurden, wieder ein Highlight werden.

2017 jährt sich die Schlacht von Erlau (bei Passau) zum 650sten mal. Da diese Schlacht (eigentlich der Bürgeraufstand in Passau, der in dieser Schlacht gipfelte) unser Leitmotiv ist, werden wir auch dazu etwas machen. Nachdem letztes Jahr die Veranstaltung mit dem Oberhausmuseum zusammen ein voller Erfolg war, werden wir auch dieses Jahr wieder dort zu finden sein. Wir werden versuchen Euch die Ereignisse des Jahres 1367 in Passau näherzubringen.

Also Ihr seht, es tut sich was. Einige Termine warten noch auf die Bestätigung. Die Saison 2017 kann also kommen. Schaut doch in unsere Termine und besucht uns doch auf einer der Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Andreas Zintzsch

12.09.2016

Veranstaltung "Wolfsklingen auf dem Oberhaus"
Sa. 17. und So. 18. September


Zusammen mit dem Oberhausmuseum veranstalten wir Wolfsklingen ein Museumswochenende auf unserer Stammburg Oberhaus zu Passau.

Wir sind Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr zu Gast im Museum auf dem Oberhaus zu Passau.

Hier klicken für die Webseite des Oberhausmuseums

Wir zeigen Waffen und Rüstungen, Kleidung & Färben, Hygiene & Medizin , Alttagsgegenstände & Haushalt. Unser Messerer zeigt sein Handwerk und unsere Haus- und Hoftöpferin zeigt Ihr Können und Ihre historischen Repliken.

Es wird auch Unterhaltung für die Kinder geben und das Museum sorgt auch für das leibliche wohl. Schaut Euch das interessante Museum an und besucht uns dann im inneren Burghof.

Kommt und verbringt einen schönen und interessanten Tag mit uns auf dem Oberhaus in Passau.

Wir freuen uns auf Euch!
Andreas Zintzsch

12.08.2016

Neue Pläne der Feste Oberhaus aus dem 18th Jahrhundert entdeckt.
Hier der Beitrag in der PNP

http://www.pnp.de/mobile/lokales/neue_pl_ne_entdeckt_so_haben_die_sterreicher_oberhaus_verteidigt_2178723/
Christian Bauer

19.07.2016

Sorry Leute das es zur Zeit so still ist auf unserer Seite.
Aber kaum aus dem Mittelalter Center in Dänemark zurück, gehen auch schon die Vorbereitungen für unser nächstes großes Auslandsereignis weiter: Visby! :-)
Christian Bauer
Seite: 1 2 ... 31 »